069-3660 4100

Profil

WILHELM ROTH, GANZHEITLICHE BERATUNG IN FRANKFURT/MAIN, MEDIATOR, COACH, PÄDAGOGE, HEILPRAKTIKER, PSYCHOLOGISCHER BERATER UND TRAINER

Wilhelm Roth geboren 1950, Heilpraktiker, psychologischer Berater, Coach, Trainer und Pädagoge

Die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktiker wurde mir am 03.05.1985 vom Landrat des Kreises Offenbach erteilt.

 

AUSBILDUNGEN

1.Psychotherapie 01.

    • – Gestalttherapie – zertifizierter Therapeut (seit 1987)
      – HAKOMI – zertifizierter Therapeut (seit 1989)
      – EAP (The European Association for Psychotherapy) nach EAP-Kriterien anerkannter Therapeut für Psychotherapie (seit 2002
  • 4. Pädagogik und Sport

    – Lehrer für Gymnasien mit II. Staatsexamen
    ( Sport und Sozialkunde) – Inner Game Trainer – Skipädagoge

1.Psychotherapie 02.

  • SHIATSU und Akupressur
    – angewandte Kinesiologie; Touch for Health Instructor,
    – umfangreiche Fortbildungen in klassischer Homöopathie
    – Fortbildung in Neuraltherapie
    – Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht LnB.
    –Diagnose und Therapie mit Oberon

  • 5. Mediation

    • -Mediator (BM) seit 2004
  • 7. Mitgliedschaft in:

    • Bundesverband Mediation
      Bundesverband Deutsche Naturheilunde e.V.
      Erfahrungshintergrund:
      Seit 1985 in eigener Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie tätig.
      Seit 1987 umfangreiche Erfahrungen mit Individual- und Gruppentherapie sowie
      mit Selbsterfahrungsgruppen in Italien, Spanien, Deutschland und der Schweiz.

3.Kommunikationstrainer 03.

    • Trainer für „Gewaltfreie Kommunikation“ nach Dr. Marshall Rosenberg, Ausbildung bei Klaus Dieter Gens, Berlin und Dr. Marshall Rosenberg, Schweiz – eine Zertifizierung bei dem CENTER FOR NONVIOLENT COMMUNICATION ist zurzeit von mir nicht beabsichtigt.
    •  
  • 6. Fremdsprachenkenntnisse

    • – Englisch und Spanisch

Auf einer eigenen völkerkundlichen Studienreise durch verschiedene Länder Lateinamerikas über den Zeitraum von ca. 12 Monaten in den Jahren 1979 bis 1981 öffnete ich mich transkulturellen Erfahrungen in der Begegnung mit den Lebensbedingungen und der Kultur von Menschen vieler Nationen.

Wie erhalten wir unsere Gesundheit und wie werden wir wieder gesund?

Gesundheit ist ein ganzheitlicher Zustand und gesund werden ist somit auch ein ganzheitlicher Prozess, an dem alle Anteile des Alltags und des Lebens beteiligt sind.
Gesundheit findet auf der physischen, psychischen und spirituellen Ebene statt und verbindet die Dimensionen von Körper, Geist und Seele.

Von wesentlicher Bedeutung für das Entstehen von Gesundheit ist die Entwicklung von Achtsamkeit und einer inneren Haltung von Gewaltlosigkeit.

Bei gesundheitlichen Problemen setze ich auf eine Synthese von Psychotherapie und Naturheilkunde.

Im Bereich von Sport und Bewegung unterstütze ich die Entdeckung der Leichtigkeit sowie die Lust und die Freude an der Bewegung.

Bei wichtigen Laboruntersuchungen kooperiere ich mit einem Arzt.

Zu meiner Arbeitshaltung:

    • In meiner Arbeit biete ich eine aufmerksame Begleitung für den psychotherapeutischen Prozess unter Beachtung der Prinzipien von Achtsamkeit und Gewaltlosigkeit und für chronische und akute Erkrankungen eine ganzheitliche, naturheilkundliche Behandlung an.
  • Durch meine umfangreiche Ausbildung kann ich sowohl die somatischen, als auch die psychischen Aspekte in die Behandlung einbeziehen und bin daher in der Lage, viele verschiedene Gesichtspunkte die zur Wiederherstellung der Gesundheit führen können, zu berücksichtigen. Besondere Erfahrungen bringe ich mit in der Behandlung von Darmerkrankungen wie z.B. der Colitis ulcerosa (Dickdarmentzündung) und in der Schmerztherapie.

  • Termine nach Vereinbarung

    • Die Rechnungen können bei einer Privaten Krankenversicherung eingereicht werden
      Die Erstattung der Kosten richtet sich dann nach den Bedinungen in Ihrem Vertrag
    • Für eine ganzheitliche Gesundheit kann es von Vorteil sein eine begonnene naturheilkundliche Behandlung, zu einem späteren Zeitpunkt mit einer Körperpsychotherapie fortzusetzen.